Kochgeschirr als Weihnachtsgeschenk

Weihnachten ist zwar nun schon vorbei, aber es kommt ja wieder das schöne Weihnachtsfest.
In diesem Artikel möchte ich ein paar Geschenkideen vorstellen die man Hobby-, Profiköche zu Weihnachten schenken kann.
Köche freuen sich immer über gute und sinnvolle Geschenke die man auch benutzen kann. Es ist fast wie wenn man Babygeschenke verschenkt, dass Kind / Koch muss sich darüber freuen und beschäftigen können.

  • Kochmesser als Geschenk – Köche haben schon viele Messer, deswegen nicht einfach nur ein einfaches Messer verschenken, sondern vielleicht mal ein wertvolleres wenn es der Geldbeutel erlaubt. Z.b. ein Damaszener Kochmesser. Diese sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch toll in der Benutzung. Ein gutes Messer kann hier aber schon mal 400 Euro oder mehr kosten.
  • Sachen wie Töpfe, Pfannen oder normales Kochgeschirr ist oft nicht gern gesehen, da man schon alles hat und es normale Sachen sind, die man sich auch mal selber kaufen kann – da es notwendige Sachen sind die man für die Arbeit benötigt.
  • Gut sind auch Radios oder allgemein gesagt Musik. Jeder Koch hört während der Arbeit Musik – somit ist das eine Sache die man oft gebraucht und sich auch darüber freut.
  • individuelle Kochjacken – eine schöne Kochjacke mit Namen drauf ist immer wieder ein hin gucker und einfach nur eine tolle und auch günstige Sache. Individuelle Kochjacken gibt es bereits schon ab 50 Euro.
  • Und da Köche verrückte Personen sind, freuen diese sich auch über krasse Geschenke, die man so nicht erwartet – hier einfach mal ein paar Gedanken machen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert