Pizzasorten – Pizzanamen

Pizza Salami

Da ich wieder einmal eine Pizza bestellt habe, möchte ich in diesem Artikel die verschiedenen Pizzasorten und Pizzanamen vorstellen und definieren.

Pizza Margherita Tomatensauce und Käse
Pizza Napoli Tomatensauce, Käse, Sardellen und Oliven
Pizza Salami Tomatensauce, Käse und Salami
Pizza Prosciutto Tomatensauce, Käse und Vorderschinken
Pizza Funghi Tomatensauce, Käse und frische Pilze
Pizza Peperoni Tomatensauce, Käse und grüne Peperoni
Pizza Paprika Tomatensauce, Käse, rote Paprika und Oliven
Pizza Carciofini Tomatensauce, Käse und Artischocken
Pizza Regina Tomatensauce, Käse, Vorderschinken und Egerlinge
Pizza Don Giovanni Tomatensauce, Käse, Knoblauch, Sardellen und Oliven
Pizza Prosciutto E Salami Tomatensauce, Mozzarella, Hinterschinken und Rindersalami
Pizza Hawaii Tomatensauce, Käse, Hinterschinken und Ananas
Pizza Romana Tomatensauce, Käse, Rindersalami und Peperoni
Pizza Deliziosa Tomatensauce, Käse, Hinterschinken, Champignons und Peperoni
Pizza Capricciosa Tomatensauce, Käse, Hinterschinken, Champignons und Artischocken
Pizza Ortolana Tomatensauce, Käse, Champignons, Peperoni, Zwiebeln, Artischocken und Oliven
Pizza Vesuvio Tomatensauce, Käse, Rindersalami, Peperoni, Zwiebeln und Chili
Pizza Verona Tomatensauce, Käse, Rindersalami, Champignons und Peperoni
Pizza Cuattro Stagioni Tomatensauce, Käse, Hinterschinken, Champignons, Artischocken und Oliven
Pizza Tonno E Cipolla Tomatensauce, Käse, Zwiebeln und Thunfisch
Pizza Riccotta Spinaci Tomatensauce, Käse, Spinat, Ricotta und Zwiebeln
Pizza Sicilia Tomatensauce, Käse, Kapern und Sardellen
Pizza Tiroler Tomatensauce, Käse, Südtiroler Speck und Zwiebeln
Pizza Gorgonzola Prosciutto Tomatensauce, Käse, Hinterschinken und Gorgonzola
Pizza Primavera Tomatensauce, Käse, Cocktailtomaten, Ruccola und Parmesan

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Varianten. Auch haben viele Pizzalieferanten eigene Namen.

3 Kommentare

    1. Wie gesagt, jeder hat unter einem Namen andere Erwartungen / Vorstellungen 🙂
      Ein zweiter Teil wird die Tage raus kommen mit weiteren Namen, unter anderem auch Calzone – es gibt ja hunderte / tausende Pizzanamen und Sorten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert