Rindergulasch

Heute mal ein schönes deftiges Gericht und zwar ein leckeres Rindergulasch.
Bei dem Thema Gulasch gibt es sehr viele Varianten. Es gibt welche mit frischem Gemüse, Champignons, Putengulasch, Schweinegulasch, scharf, süßlich, mehr auf die Chinesische Art und und und.
In ein Gulasch kann man relativ alles reinpacken, was man hat. Aber ich schreib hier mal die klassische normale gute Art für ein Rindergulasch.

Gulasch
Gulasch anbraten

Dieses Rezept ist gedacht für zwei schön große Portionen.
Wir brauchen also nun gute 350g Gulasch vom Rind, welches man bei jedem Metzger bekommt, 100g Zwiebeln, eine frische rote Paprika, ein Esslöffel Tomatenmark, 200ml Rotwein, Paprikapulver gemahlen edelsüß und rosenscharf, frischer Thymian und ein wenig Tabasco sowie natürlich Öl, Salz und Pfeffer.

So nun zu der Zubereitung. Ein Gulasch an sich selber macht man ziemlich einfach, welches aber ein wenig länger beim kochen braucht.

Zur Zubereitung brauchen wir erstmal einen großen Topf in dem wir ein wenig Öl hineingeben. Das Gulaschfleisch vom Rind braten wir nun darin scharf an. Das bedeutet von allen Seiten schön abraten. Anschließend salzen und pfeffern wir es und löschen es mit Rotwein ab, aber nicht den ganzen. Nun geben wir fein geschnittene Zwiebelringe und Paprika Stücke hinzu, sowie mit Wasser auffüllen, dass das Gulasch nicht ganz bedeckt ist. Jetzt geben wir das Tomatenmark sowie das Paprikapulver von beiden Sorten. Noch frischen Thymian zugeben und bei kleiner Hitze ca. 1 1/2 bis zwei Stunden schmoren lassen. Nicht vergessen dass man immer wieder mal umrührt, sowie ab und zu mal Flüssigkeit hinzugibt. Zum Schluss noch ein wenig Tabasco hinzugeben und abschmecken.

Wer das ganze noch gemüsiger möchte, kann noch Champignons, grobe Zwiebelwürfel, verschieden Farbige Paprika, Zuckerschoten und so weiter hinzugeben.
Das ganze kann man auch nach belieben abschmecken mit verschiedenen Gewürzen und nach dem eigenen Geschmack.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert