Im heutigen Rezept geht es wieder um den Bereich Fisch.
Diesmal aber nicht ein Fisch alleine sondern ein Fischeintopf aus Pangasiusfilet und Zanderfilet mit Paprika, Tomaten in einem Safran-Sud.
Folgende Zutaten benötigt man für 2 Portionen Fischeintopf in Safran-Sud:
- 100g Pangasiusfilet
- 100g Zanderfilet
- 1 rote Paprika
- 1 Tomate
- 3g Safran
- Fischfond
- Zitronensaft
- Salz und Pfeffer
- ein wenig Butter
- frischer Thymian
Und nun zu der Zubereitung.
In einem kleinen Topf bereit man den Safran-Sud her, indem man zu dem Fischfond ein wenig Zitronensaft, Salz, Pfeffer, den frischen Thymian und Butter gibt. Zum Schluss gibt man das Safran dazu. Nicht zu viel da Safran sehr teuer ist und sehr kräftig im Geschmack ist. Sobald der Safran in der Flüssigkeit ist, färbt sich diese leicht rötlich. Diese Flüssigkeit lässt man bei kleiner Hitze vor sich hin köcheln. Anschließend schneidet man die Paprika in kleine Rauten und die Tomaten in feine Würfel. Den Fisch schneidet man in mittel große Würfel. Zuerst gibt man die Paprika zu dem Safran-Sud, danach den Fisch und am Schluss erst die frischen Tomaten.
Geschmacklich kann man das ganze noch mit Weißwein abschmecken sowie Salz und Pfeffer. Der Fisch benötigt ca. 10 – 13 Minuten in dem Sud, bis dieser gar ist. Als Beilage empfiehlt sich Baguette oder Kartoffelwürfel, welche man mit den Paprika direkt dazu geben könnte.