Hackfleischsauce

Tomate
Tomate

Nach dem ich ein paar Tage nichts geschrieben habe, werde ich heute wieder anfangen und zwar mit einer Hackfleischsauce.
Ich muss glaub ich nicht sagen, für welche Gerichte man alles eine Hackfleischsauce hernehmen kann, die passt einfach zu vielen Gerichten.
Ich persönlich mag es, wenn Tomatenstückchen drin sind und die Sauce ein wenig schärfer ist, deswegen hier mein persönliches Rezept für eine leckere Hackfleischsauce.

Wir brauchen folgende Zutaten:
Hackfleisch, schäl Tomaten (gibt es in Dosen), Zwiebelwürfel, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Tabasco und getrockneten Basilikum und natürlich Olivenöl / Rapsöl..

Für 2 Portionen an Hackfleischsauce benötigt man ca. 150 – 250g Hackfleisch. Genaue Angaben hab ich nicht geschrieben, da es immer auf das Gericht ankommt.
Wenn man es nur für Nudeln hernimmt, natürlich nicht soviel, wenn man es für Lasagne benutzt natürlich mehr, aber nun zu der Zubereitung.

Zuerst braten wir die Zwiebelwürfel mit Öl in einer Pfanne an, sind diese glasig geben wir das Hackfleisch hinzu und braten es bis das Hackfleisch eine schöne braune Farbe hat.
Während das ganze in einer Pfanne oder Topf am braten ist, teilen wir die schäl Tomaten auf. 2/3 Pürieren wir, das andere drittel lassen wir ganz.
Die Pürierten Tomaten und die ganzen schäl Tomaten gibt man anschließend zum Hackfleisch und lässt es für ca. 10 – 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.
Wenn das ganze zu Dickflüssig ist, noch ein wenig Rinderbrühe hinzugeben. Nun noch mit Salz, Pfeffer, Tabasco und dem getrockneten Basilikum würzen.

Nun ist es auch schon fertig. Durch die ganzen schäl Tomaten, hat man das ganze noch fruchtiger und es schmeckt besser. Wer es schärfer mag, einfach mehr Tabasco hinzugeben.
Das ganze dauert in der Zubereitung gute 30 Minuten und schon hat man eine leckere Hackfleischsauce mit ganzen Tomatenstückchen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert