Kochsupply – einfach nachkochen

gebackene Banane auf Früchtespiegel

| Keine Kommentare



Banane

Banane

Zur kalten Jahreszeit schmecken besonders warme Nachspeisen gut.
Und da eine Banane lecker und gesund ist, hier ein Rezept für eine gebackene Banane in Kokosmantel auf einem Früchtesoßenspiegel.
Eine gebackene Banane gibt es oft bei Chinesen, aber nur bei wenigen normalen Restaurants. Und bei den Restaurants wo es eine gebackene Banane gibt, da lohnt es sich auch eine solche zu bestellen und zu essen. Es muss auch nicht immer eine Kugel Eis dabei sein, sondern es reicht schon eine Portion auf einem Früchtesoßenspiegel mit einer schönen Obstgarnitur. Wer braucht hier noch eine Kugel Eis?

Aber erst mal zu den Zutaten für zwei Portionen gebackene Banane in Kokosmantel auf einem Früchtespiegel:

  • eine Banane
  • Mehl, Eier, Milch, eine Prise Salz
  • Kokosraspeln
  • TK-Beeren Mischung
  • Zucker und ein wenig Honig

Und nun geht es schon los mit der Zubereitung der gebackenen Banane.

Die Banane erstmal schälen, halbieren der länge nach und danach nochmal halbieren, so dass 4 gleich große Stücke daraus entstehen.
Aus Mehl, Eier, Milch und einer Prise Salz stellt man den Teig her. Wichtig ist, dass dieser nicht zu flüssig ist.
Die Bananen nun durch den Teig ziehen und bevor man diese in die Friteuse gibt welzt man sie vorher noch in Kokosraspeln und danach gibt man sie in die Fritte.

Den Früchtespiegel / Früchtesoßenspiegel kann man relativ fix zubereiten. Die TK-Beeren Mischung für kurze Zeit in die Mikrowelle geben, so dass diese aufgetaut sind, anschließend in einen kleinen Topf, Zucker dazu geben und ein wenig Honig, das ganze in den Mixer oder mit dem Pürierstaab mixxen und schon ist die Früchtesoße fertig. Der Begriff Spiegel ist im Namen, da die Soße oft flach auf dem Teller ausgebreitet wird und auf der Soße platziert man dann die ausgebackene Banane.

Als Garnitur kann man noch ein wenig Schlagsahne nehmen und ausgarnieren mit frischem Obst, einer Hohlhippe und einem Minze Blatt. Schon hat man eine gebackene Banane im Kokosmantel auf einem Früchtespiegel fertig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.